Spinner-Suite

Das ist das Spinner-Suite Forum - Provided by tools&spaces (ein Technologieunternehmen von Hildebrandt & Partner)

Sie sind nicht angemeldet. Dieses Forum ist nur für Mitglieder zugänglich. Sie sind aber herzlich eingeladen teilzunehmen. Bitte Registrieren Sie sich unter dem Menüpunkt Registrieren in dem Spinner-Suite Forum. Wenn Sie schon Mitglied sind loggen Sie sich einfach mit Ihrem Logindaten ein.

Ankündigung

Hallo und herzlich Willkommen zur Spinner-Suite "Kunst und Lernen" im Rahmen der Learntec 09 in Karlsruhe.

Dies ist unser Forum im Vorfeld der Veranstaltung zum Gegenseitigen Kennen lernen und zum thematischen Einstimmen.

Zur Überwindung der technischen Hürden empfehlen wir unser "altes" Forum "Spinner und Technologie" zu lesen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Marcus Hildebrandt (Admin)

#1 03-01-2007 10:32:12

Thomas
Administrator

Foto auf der linken Seite

Hallo Tim

Wie kann ich ein Foto von mir auf die linke Seite stellen??? Oder muss ich Dir eines mailen?

Gruss und Dank   Thomas

#2 03-01-2007 20:59:05

tim
Administrator

Re: Foto auf der linken Seite

Das Foto auf der linken Seite kannst du in deinem Profil einstellen:
unter "Benutzerprofil" -> "Personalisierung" -> Avatar

Grüße

Tim

#3 13-01-2007 01:10:25

lorenz
neu hier

bei mir erscheinen die fotos
bei den beiträgen links ziemlich "riesig"
kann ich sie kleiner kriegen?
oder ihr?

sorry
zum ersten kennenlernen finde ich size XXL prima
aber ständig?
als zuordnung des beitrags zur person (wichtig!!!)
genügt mir XS
auch zur Einfügung im text (siehe meine antwort an hans-peter) wäre XS praktischer

es gibt sicher wichtigeres

Beitrag geändert von lorenz (13-01-2007 01:11:17)

#4 13-01-2007 16:26:27

Hans-Peter
Administrator

Hallo Lorenz,
ich habe die Bilder (ausgenommen die Flickr-Bilder) mit Microsoft Picture IT behandelt.
Dort kann man die Size oder die pixel Anzahl genau einstellen.
Dabei ist 200x200 Pixel glaube ich als Default zu groß. 90x120 reichen m.E. vollkommen aus (habe mich selbst aber nicht daran gehalten)

Es geht natürlich auch mit wesentlich weniger Pixel, wie man auf http://www.eine-millionpixel.de/ sieht

Hans-Peter

Die Quelle braucht nach dem Weg nicht zu fragen

#5 18-01-2007 07:48:12

Hallo Tim,
würde gerne AVATAR benutzen und ein Bild aus FLICKR nutzen.
Für die Kopplung von beidem bin ich (noch) zu blöd: Kann/Muss ich in AVATAR (k)einen LINK reinkopieren ?
Oder wie oder was ?
Charlie

Lernen soll im Gedächtnis ebenso Spuren hinterlassen (subjektivierender Anteil), wie in der Umwelt (objektivierender Anteil) - so WIKIPEDIA......

#6 19-01-2007 00:37:59

Halodiwu
Administrator

haben sie schon Spuren im Gehirn
oder lernen sie noch?

lorenz ;-)

#7 19-01-2007 14:45:15

tim
Administrator

Hallo Karl-Heinz,

ein Bild links einbiden geht ganz einfach. Bild auf dem Computer speichern, in Profile gehen unter Personalisierung->Avatar und dann gespeichertes Bild auf dem Computer auswählen...

Grüß

Tim

Brett Fußzeile